Testumrüstung in Butzow und Ketzür - Amt Beetzsee

Die Gemeinde Beetzseeheide kam 2020, mit dem Wunsch dem Sternenpark beizutreten, auf den Natur- und Sternenpark zu. Nachdem Herr Becker dem verantwortlichen Bürgermeister Herrn Lange und einigen Gemeinderatsmitgliedern einen Vortrag über nachhaltige Beleuchtung abhielt, war die Gemeinde überzeugt und stimmte der Anerkennung der Beleuchtungsrichtlinie des Sternenparks zu.

Nun sollen bald die ersten Leuchten umgerüstet werden und so wurde das Angebot von Herrn Becker gerne angenommen, die technische Leuchte mit 1800 Kelvin und 19 Watt sowie drei LED-Retrofits mit 2200 Kelvin testhalber einzubauen. Erstere Leuchte wurde Ende September in Butzow installiert, die Retrofits sind in Ketzür zu finden. Nun können sich alle ein Bild von den Leuchten machen. Bilder und eine eigene Begutachtung folgen in nächster Zeit.

Kontakt

Da es immer wieder Anfragen in diese Richtungen gibt folgender Hinweis:  

Der Sternenpark Westhavelland ist ein frei zugängliches Nachtschutzgebiet.


Es gibt keine Öffnungszeiten, keine Eintrittsgebühr und keinen Eingang zum Sternenpark. Wir können leider auch keine Wetterprognosen abgeben und keine Übernachtungsreservierungen vornehmen. Dafür wenden Sie sich bitte an entsprechende Stellen! Vielen Dank!